Wissenswertes über unseren Verein

Die Musikgesellschaft Römerswil wurde 1905 gegründet. Im Jahre 2005 durften wir am Musiläum (100 Jahr Feier) unsere neue Uniform und die neue Vereinsfahne einweihen.

 

Heute präsentiert sich der Verein als gut ausgebaute Brass Band der 3. Stärkeklasse, deren Mitglieder alle aus Römerswil oder Herlisberg stammen.

 

Die Musikgesellschaft Römerswil ist ein regelmässiger Teilnehmer an Musiktagen und Musikfesten, so zuletzt am Eidgenössischen Musikfest 2016 in Montreux und am Luzerner Kantonal-Musiktag 2013 in Hildisrieden. Ebenso wichtig sind uns unsere Jahreskonzerte jeweils im Januar und die diversen Ständchen über das ganze Jahr.

Wir sind bestrebt, innovativ zu sein und unser Vereinsleben mit immer neuen Ideen abwechslungsreich und interessant zu gestalten.

 

Ganz besonders am Herzen liegen uns die folgenden

Ziele:

  • Pflege und Förderung des Blasmusikwesens
  • Begeisterung für die Blasmusik bei der Jugend fördern
  • Einen wertvollen Beitrag für das kulturelle Leben in der Gemeinde und Pfarrei Römerswil leisten
  • Pflege der Kameradschaft und Geselligkeit unter den Mitgliedern
  • Ein gutes Verhältnis zu unseren Gönnern und Sponsoren

Alle, die ein Blechblas- oder ein Schlaginstrument spielen, sind herzlich bei uns willkommen.